Vorstandswahl der ULI-LHG

Der neue Vorstand
Der neue Vorstand

Gestern am 26. Januar fand die Mitgliederversammlung der ULI-LHG an der Uni Trier statt. Wichtigster Punkt war die Wahl eines neuen Vorstands. Um der erfreulichen Mitgliederentwicklung der ULI-LHG Rechnung zu tragen hatte sich der alte Vorstand entschlossen, jüngeren Mitgliedern den Vortritt zu überlassen und nicht noch einmal zur Wahl anzutreten. Insbesondere unter dem Hintergrund, dass viele der neuen Mitglieder in einem der Bachelor/Master Studiengänge studieren und so auftretende Probleme, die sich daraus ergeben, besser nachvollziehen können.

Als Vorsitzender wurde Benno Schulz und als Stellvertreter Andreas Lehrfeld gewählt. Komplettiert wird das Team durch den neuen Schatzmeister Andreas Oster. Die Vorhaben des neuen Vorstandes sind umfangreich. Insbesondere soll die Novellierung des Landeshochschulgesetzes in Rheinland-Pfalz kritisch begleitet werden und unsere Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden.

Der alte Vorstand wünscht seinen Nachfolgern viel Erfolg, wir starten mit einem gutem Team in das Neue Jahr!