Wahlergebnis - Die ULI-LHG meldet sich zurück!

Freunde, Wähler, Unterstützer - es ist geschafft. Die ULI-LHG meldet sich zurück!

Nach der berauschenden Siegesfeier gestern, möchten wir Euch auch auf diesem Wege nochmal herzlich danken!

Mit nun endlich wieder drei Mandaten im StuPa haben wir das desaströse Wahlergebnis aus dem letzten Jahr hinter uns lassen können und bewiesen, dass auch Liberale wieder gewinnen können. „smile“-Emoticon

Für dieses wirklich tolle Ergebnis möchten wir allen danken, die in irgendeiner Form dabei geholfen haben! Trotz oder gerade wegen dem teilweise massiven Gegenwind haben wir uns immer als Team gefühlt und daher ist dieser Sieg auch in erster Linie eine Teamleistung.

Jetzt gilt es die Arme hochzukrempeln und mit Rückenwind aus einem tollen Wahlkampf die Arbeit im StuPa mit gestärkten Kräften fortzusetzen. Denn das nächste Ziel ist bereits in Reichweite. Aktuell sieht es sehr gut aus, dass ihr im nächsten Jahr erneut an die Urnen dürft, um über das Thema Karl-Marx-Uni abszustimmen.

Ein Punkt über den allerdings gesprochen werden sollte, ist die erneut sehr niedrige Wahlbeteiligung. Wir werden uns dafür einsetzen in Zukunft die Reglementierungen im Wahlkampf wieder deutlich zu lockern, um den Hochschulgruppen mehr Spielraum bei der Wahlwerbung zu geben, um so noch mehr Studis zu erreichen und sie zum Wählen zu ermutigen.